Christin Krenz

Darf ich mich vorstellen?

Tanz- / Theaterpädagogin, Yogi, DAYO-Lehrerin

 

Schön, dass du auf meiner Homepage rumstöberst.

 

Bisherige Ausbildungen/Studien:

 

2008 - fortlaufend    Lateinamerikanische Paartänze

2014 - 2019                  Tanz-/Theaterpädagogik

2019 - 2021                  Auszeit in einem modernen Kloster

2022 - 2023                  Beckenbodenyoga

 

2024                                DAYO - Lehrerin (Dance-Yoga)

 

Aus meiner eigenen Lebenserfahrung und den verschiedenen Studien ist der Wunsch entstanden etwas anzubieten, zum Ausgleich des alltäglichen Stresses. Wo du den eigenen Zensor im Kopf beobachten darfst und ihn freundlich mal für ein-zwei Stunden außeracht lässt. Dein Herz, deine eigenen Empfindungen erblühen lässt und dich liebevoll ausprobierst. Dich so sein lässt wie du in dem Moment bist. Ich biete dir einen geschützten Raum, wo du Lachen, Weinen und zur Ruhe kommen kannst.

 

Wenn dies dir zusagt, liegt meine Aufgabe darin, dich durch meine Angebote zu begleiten, einen Raum in dir zu kultivieren, indem du dich gehalten und vertraut fühlst. Das kann laut Lachend (Improtheater) oder auch meditativ leise (Yoga) geschehen. 

 

Meine ersten Tanzschrittchen begannen mit 4 Jahren auf den Füßen meines Onkels, der mir auf Familienfesten Salsa beibrachte. Im Teenager- bis hinein ins Erwachsenenalter lag meine Haupttätigkeit darin, Lateinamerikanische Paartänze (Salsa, Bachata und Kizomba) zu unterrichten. In meinem Theaterpädagogikstudium lernte ich verschiedene Bewegungs- und Theatrale Methoden zur Selbsterforschung.

 

Mit 21 Jahren ergab sich ein Erlebnis, das meine innere Haltung tiefliegend veränderte. Ich hatte eine Nahtod Erfahrung. Dieser Moment des Tod Seins  und der Prozess wieder ins Leben zurück zu kommen, eröffnete in mir einen "Raum", ein Gefühl des Getragen Seins. Den Raum benenne ich jetzt hier als Urvertrauen. Jeder hat ihn in sich, nur manche fühlen die Verbindung, die Anbindung nicht. Ich möchte dich zu diesem Raum in dir führen, in dem du dich aufgehoben fühlst. Wo du innerlich still und aufmerksam bist.

 

Das ist homnali - Sein im Urvertrauen.

 

Meine Basis ist die Innere Arbeit (Selbsterforschung), diese kommt durch Tanz- / Theater- und Yoga zum Ausdruck, so wird die Erforschung deiner Selbst lebendig und direkt Erfahrbar gemacht.

 

Vor ca. zwei Jahren habe ich mich entschieden meine Interessen, meine fachlich-erlernten Kompetenzen und verinnerlichten Erlebnisse zu vereinen und mich damit selbstständig zu machen.

 

So ist "homnali" entstanden. Meine wunderbare und bemerkenswerte Methode Körper, Geist und Seele auf ganz natürliche Weise in Einklang zu bringen.  Lass dich begleiten. Lausche deinem Herzen.

 

Gerne berate ich dich auch persönlich. 

 

Ich nehme mir Zeit für dich. 

 

Herzliche Grüße

Christin Krenz 

 

Tanz-/TheaterpädagoginYogalehrerin,  DAYO-Lehrerin